Endlich ist es da!
Das neue LITTERA-Programm ist fertig und wie immer gibt es viel zu entdecken. Bekannte und unbekannte Gesichter warten darauf, ihre aktuellsten Werke vorstellen zu dürfen. Eine kleine Auswahl gefällig?
Eingeläutet wird das neue Programm am 21. August von Ulla Lachauer. Bei ihrem inzwischen vierten Littera-Besuch wird sie ihr neues Buch "Von Bienen und Menschen" vorstellen, für das sie die vergangenen Jahre durch viele Regionen Europas gereist ist und mit zahlreichen Imkern gesprochen hat.
Am 11. September wird Neu-Osnabrücker Frank Schulz "Anmut und Feigheit" präsentieren, einen Erzählband über die Liebe, das Älterwerden und so viel mehr.
Nur eine knappe Woche später, am 17. September, wird Robert Seethaler aus seinem neuen Roman "Das Feld" lesen.
Ende des Monats wird es einen weiteren Osnabrück-Bezug geben. Dann wird Gabriele Katz etwas über die Frauen im Leben Remarques berichten. Das Werk "Liebe mich! Erich Maria Remarque und die Frauen" wird in Zusammenarbeit mit der Erich Maria Remarque Gesellschaft e.V. Osnabrück vorgestellt.
Der Abend mit Alex Capus und "Königskinder" findet entgegen der Ankündigung auf dem Flyer natürlich am Montag, den 19. November statt. Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Den Abschluss des neuen Programms wird Judith Schalansky bilden. In "Verzeichnis einiger Verluste" wird es genau darum gehen: um Vergessenes und Verlorenes, um Suchen und um Finden.
Eine Übersicht über alle kommenden Veranstaltungen sowie detailliertere Informationen gibt es hier.
Die Karten können in der Buchhandlung gekauft werden. Reservierungen sind unter 0541/3508810 oder per E-Mail möglich.
Kommentar schreiben