Björn Diemel ist erfolgreicher Anwalt und ziemlich beschäftigt. Seine Frau findet, er müsse lernen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und zwingt ihn, an einem Achtsamkeitsseminar teilzunehmen.
Und wider Erwarten kann Björn etwas aus dem Seminar mitnehmen. Tatsächlich hat er Verwendung für die gelernten Techniken - wenn auch ein kleines bisschen anders als vom Seminarleiter geplant.
Als ihm kein anderer Ausweg einfällt, als einen Mandanten umzubringen, tut er das. Aber nicht einfach so! Nein, nach allen Regeln der Achtsamkeit.
"Achtsam morden" von Karsten Dusse erschien bereits im letzten Jahr, lohnt sich aber immer noch! Das Hörbuch zum Krimi erhielt übrigens den Deutschen Hörbuchpreis 2020 in der Kategorie "Beste Unterhaltung".
Jetzt hat Schriftsteller Karsten Dusse, der wie seine Hauptfigur Björn Diemel eigentlich Anwalt ist, nachgelegt.
In "Das Kind in mir will achtsam morden" treffen wir wieder auf Björn Diemel. Dessen Leben hat sich in der Zwischenzeit aber deutlich verändert. Und doch steht er wieder vor Herausforderungen. Sein Therapeut ist sich sicher: Es muss an Björns innerem Kind liegen!
Zwei schräge, irgendwie fröhliche Krimis, die den Achtsamkeitstrend gekonnt aufs Korn nehmen. Denn Dusse hat gut recherchiert: wer sich schon einmal mit Achtsamkeit auseinander gesetzt hat, wird einiges wiedererkennen.
Kommentar schreiben