Originaltitel: "The Good Luck Girls"
Übersetzt ins Deutsche von Frauke Meier
Der Schauplatz: Green Creek, ein Ort inmitten des Grind. Hier, im Haus der zwielichtigen Madame Fleur, leben Aster, Violet, Tansy, Mallow und Clementine.Sie alle sind ‚Good Luck Girls‘, Mädchen der Nacht.
Als Kinder verkauft und mit verfluchten Tattoos gebrandmarkt, arbeiten sie als Sklavinnen des Etablissements, um Männern Nacht für Nacht Vergnügen zu bereiten.
Doch als Asters kleine Schwester Clementine versehentlich einen Freier in ihrer Glücksnacht tötet, kommt dies einem Todesurteil gleich. Jetzt müssen die fünf Mädchen alles riskieren und Hals über Kopf in die Wildnis flüchten. Um zu Überleben gilt es nicht nur den lebendigen Verfolgern zu entkommen, sondern auch den Toten...
Ihre einzige Hoffnung auf eine Zukunft in Freiheit und Selbstbestimmtheit ist Lady Ghost, ein Mythos, dem die Fünf unerbittlich nachjagen. Wird es Ihnen gelingen die geheimnisvolle Lady Ghost zu finden und damit endlich ihr altes Leben hinter sich zu lassen?
Charlotte Nicole Davis verarbeitet in ihrem Debüt Themen wie Feminismus, Rassismus, Sklaverei, Prostitution und Homosexualität im Gewand eines rasanten Fantasyepos.
Eine absolut empfehlenswerte Lektüre in Zeiten von #metoo, der aktuellen Antirassismusdebatte und für jeden Fantasyliebhaber.
Kommentar schreiben