Derzeit überschlagen sich die Ereignisse und oft kommt man kaum noch mit.
Haben die Geschäfte geöffnet? Oder geschlossen? Darf man abholen? Oder einen Termin vereinbaren? Braucht man einen Test?
In Niedersachsen sind - wie in vielen anderen Bundesländern auch - die Buchhandlungen inzwischen als "täglicher Bedarf" eingestuft.
Daraus ergibt sich, dass sie inzidenzunabhänig geöffnet haben dürfen. Dies wird auch durch die "Notbremse" gedeckt.
Der Supermarkt der geistigen Nahrung quasi.
Weder Termin noch negativer Test sind nötig. Die Buchhandlung hat regular geöffnet.
Das (korrekte) Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht. Bitte halten Sie weiterhin Abstand zu unseren MitarbeiterInnen und anderen KundInnen.
Nach wie vor regulieren wir den Einlass in unser Geschäft über Einkaufskörbchen, die vor der Tür deponiert sind. Bitte nehmen Sie sich ein Körbchen, bevor Sie das Geschäft betreten. Auch, wenn Sie nur kurz etwas bezahlen wollen. Sollte kein Korb mehr draußen stehen, warten Sie bitte, bis wieder eines frei wird.
Über die Körbe kontrollieren wir die derzeit zulässige maximale Kundenanzahl, die sich gleichzeitig in der Buchhandlung aufhalten darf.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich Lesungen. Wir hoffen, im Laufe des Jahres wieder Veranstaltungen durchführen zu können. Dazu müssen allerdings sowohl größere Zusammenkünfte als auch die Öffnung unserer Veranstaltungsräume wieder möglich sein. Aus gegebenem Anlass ist ein genaues Planen unsererseits derzeit leider noch nicht möglich.
Trotz allem freuen wir uns über Ihren Besuch!
Übrigens: wir sind nach wie vor per WhatsApp, Signal, Instagram, E-Mail, Telefon und den Online-Shop erreichbar. Gern liefern oder versenden wir Ihre Bestellung weiterhin.
Kommentar schreiben